Unterstützung für Kinder krebserkrankter Eltern

Hallo, schön, dass du zu uns gefunden hast!

Deine Mutter oder dein Vater hat Krebs. Das kann Vieles verändern und sicher stellt es dein Leben gerade ganz schön auf den Kopf. Vielleicht bist du jetzt häufiger bei Freunden, während deine Eltern bei Ärzten sind, oder du musst zu Hause mehr im Haushalt helfen, um deine Eltern zu unterstützen.

Bestimmt aber machst du dir gerade große Sorgen und hast sehr viele Fragen.

Manchmal hilft es schon, mit Freunden darüber zu sprechen oder mit anderen Erwachsenen, denen du vertraust. Auch wir können dir in dieser Zeit zur Seite stehen und dich bei deinen Sorgen unterstützen. Hierfür bieten wir Beratungen in unseren Beratungsstellen, telefonisch oder online an. Du kannst uns dafür unter 03641/33 69 86 anrufen, eine E-Mail an schreiben oder montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr über den kleinen grünen Button unten rechts auf dieser Seite mit uns chatten.

Die Beratungen sind natürlich kostenlos und du kannst auch gern zusammen mit deinen Eltern zu uns kommen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du dich auch bei uns melden, ohne dass jemand davon erfährt.

Wenn du sehen möchtest, wer wir sind, kannst du hier klicken.

Wir freuen uns auf dich!

Thüringische Krebsgesellschaft e.V. Am Alten Güterbahnhof 5 07743 Jena
Telefon:0 36 41 / 33 69 86 Telefax:0 36 41 / 33 69 87 E-Mail:info@thueringische-krebsgesellschaft.de
Spendenkonto IBAN: DE88 8305 3030 0000 2013 67 BIC: HELADEF1JEN
Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) gewähren der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. Mittel zur Förderung von ambulanten Krebsberatungsstellen auf der Grundlage des § 65e SGB V.
© 2021 Thüringische Krebsgesellschaft e.V., Alle Rechte vorbehalten. Letzte Aktualisierung: 21.06.2021, 18:06 Uhr